Ab auf die Strecke für herzkranke Kinder - mit einer eigenen Laufaktion

Als KinderHerz-Läufer aktiv werden für die Stiftung KinderHerz

So starten Sie Ihre Laufaktion als KinderHerz-Läufer

Sie suchen sich eine Runde, die Sie laufen möchten, oder nehmen an einem Laufevent teil.

Sie tragen unser Shirt und zeigen Flagge für unsere Herzkinder.

Sie starten eine Laufaktion, mit deren Spende wir medizinische Forschung fördern.

Sie taggen Ihren Erfolg mit #kinderherzläufer und #stiftungkinderherz.

Ihre Laufaktion hilft uns medizinische Forschung für Herzkinder zu fördern

Kinder brauchen Bewegung

Sie wissen: Wenn Sie Ihre Runden an der frischen Luft drehen, tun Sie aktiv etwas für Ihre Gesundheit. Bewegung stärkt das Immunsystem. Das gilt auch und insbesondere für Kinder mit angeborenen oder erworbenen Herzfehlern. Auch sie müssen sich bewegen - und sollen sich dabei so wohlfühlen wie die Medizin es ihnen ermöglichen kann.

Wir fördern Bewegung

Um die Bewegungsfreude herzkranker Kinder zu fördern, finanzieren wir die Bewegungsstudie „Digital Nudging“ am Deutschen Herzzentrum München. Durch „Nudging“, ein digitales Anstupsen mit Bild- und Text-Nachrichten auf dem Smartphone, sollen die Kinder zu mehr Bewegung angeregt werden.

Sie helfen uns laufend

Mit den Spenden aus Ihrer Laufaktion kann die Stiftung KinderHerz medizinische Forschungsprojekte wie das Münchener "Digital Nudging" finanziell unterstützen, denn: Wir wünschen uns eine Welt, in der Kinder mit angeborenen Herzfehlern dieselbe Lebenserwartung haben wie ihre gesunden Freunde.

„Ich finde die KinderHerz-Läufer super. Ich laufe sehr oft und freue mich, mit jedem meiner Läufe auch noch etwas Gutes zu bewirken, das ist Motivation on top!“

Silke – KinderHerz-Läuferin

Wir kennen uns.

Unsere Community der KinderHerz-Läufer freut sich immer über neue Mitglieder.

Wir treffen uns.

Virtuell in der Facebook-Gruppe oder bei einem Laufevent.

Wir feiern (uns).

Jeder absolvierte Lauf ist ein Erfolg.

Mit jedem gelaufenen Kilometer herzkranke Kinder unterstützen

Jetzt Ihre Laufaktion starten!

Sie wollen mehr tun? Wir unterstützen Sie aktiv!

Wenn Sie selbst tolle Ideen für eine Laufaktion haben oder einen persönlichen Lieblingslauf auf der Suche nach einem Charity-Partner, melden Sie sich bei uns.

Ob Fragen oder Anregungen: Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement