KinderHerz-Läufer im Wettkampfmodus

Mit der Stiftung KinderHerz beim (Halb-)Marathon Berlin

Vielseitig für unsere Herzkinder am Start

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und diese sah man den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits auf der Event-Messe an. Neben der Abholung ihrer Startunterlagen nutzten viele Teilnehmer den Messebesuch, um mehr über die Arbeit der Stiftung KinderHerz zu erfahren. Am Messestand gab es Infos und Wissenswertes zu aktuellen Projekten und passenden Aktionen wie den KinderHerz-Läufern. Der immer weiterwachsenden Community kann jeder Hobbyläufer beitreten, seine Läufe dokumentieren, im Netzwerk teilen und so Spenden für herzkranke Kinder sammeln. Mit ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, die Anliegen der vielen Herzkinder in unserem Land in die Öffentlichkeit zu tragen.

Den zeigte auch ein besonderer Gast am Messestand auf dem Tempelhofer Feld: Der diesjährige Gewinner der beliebten Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), Jan-Marten Brock schaute samt Gitarre ebenfalls bei der Stiftung KinderHerz vorbei. Neben einem kurzen Live-Konzert zur Freude der weiteren Messebesucher, startete der Musiker umgehend seine eigene Spendenaktion! Hier gibt es mehr zu erfahren.

Strecke mit Herz

Tags drauf ging es für unsere KinderHerz-Läufer im Schatten des Brandenburger Tors ans Eingemachte. 42,195 Kilometer führten die KinderHerz-Läufer und ihre Mitstreiter vom Start auf der Straße des 17. Juni quer durch die Hauptstadt. Vorbei am Tiergarten, dem Regierungsviertel und Alexanderplatz führte die Strecke durch Kreuzberg, Wilmersdorf und Charlottenburg wieder in Richtung Brandenburger Tor. Lautstarke Unterstützung bekamen die Teilnehmer von den Zuschauerinnen und Zuschauern am Streckenrand.

Die Stiftung KinderHerz gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedankt sich ganz besonders bei allen KinderHerz-Läufern für das großartige Engagement!

Noch kein KinderHerz-Läufer? Dann schließen Sie sich jetzt der Community an, schnappen Sie sich Ihr KinderHerz-Läufer-Outfit und machen Ihre nächste Laufrunde zur Route für den guten Zweck! Mehr Infos bekommen Sie hier.

Mit jedem gelaufenen Kilometer herzkranke Kinder unterstützen!

Jetzt KinderHerz-Läufer werden

<a href="/blog">Blog der Stiftung KinderHerz</a>